PraxisUntersuchung1tageslicht_06.jpg

• Beratung zur Empfängnisverhütung:
    Heutzutage gibt es viele Verhütungsmöglichkeiten, die einen mehr oder weniger sicheren Empfängnisschutz bieten. Im Gespräch wollen wir herausfinden, welche Methode Ihre Ansprüche erfüllt.

• Einlage von Hormon-/ Kupferspirale, Verhütungsstäbchen:
    Ob Spirale oder Verhütungsstäbchen: Wir helfen Ihnen bei der großen Auswahl von empfängnisverhütenden Maßnahmen. Das Einsetzen dauert normalerweise nur wenige Minuten.

• Kinderwunschberatung:
    Ein unerfüllter Kinderwunsch ist für jedes Paar eine große Herausforderung. Wir beraten Sie über diagnostische und therapeutische Möglichkeiten und unterstützen Sie bei der Entscheidungsfindung.

• Beratung bei Wechseljahrbeschwerden:
    Natürliche Umstellungsphasen stellen Wendepunkte in unserem Leben dar. Wir begleiten und unterstützen Sie in dieser Zeit.

• Laser-Therapie für vulvovaginale Beschwerden:

Die vaginale Lasertherapie erhält seit einigen Jahren zunehmende Bedeutung in der Therapie der milden Belastungsinkontinenz und vaginalen Atrophie. Wir haben diese Entwicklung aufmerksam beobachtet. Die Juliet®-Lasertherapie hat uns mit ihrer minimal-invasiven und sehr sanften und vor allem schmerzfreien Methode überzeugt. Wir freuen uns daher, Ihnen ab sofort eine Lasertherapie zur Unterstützung der intimen Gesundheit in unserer Praxis anbieten zu können.

• Ultraschalluntersuchung:
    Der Ultraschall ist eine risikolose und schmerzfreie Untersuchung, um die Ursache von Schmerzen in der Brust oder in den Beckenorganen zu erkennen.

• Tumornachsorge:
    Wir stehen Ihnen mit einer regelmäßigen, ärztlichen Kontrolle nach einem Krebsleiden bei begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Rehabilitation.

DrBlasshoferUltraschall_09_edited.jpg

Schwangerschaftsberatung

• Mutterschaftsvorsorge
    Wir begleiten Sie während der gesamten Schwangerschaft. Durch die Vorsorge können wir viele Hinweise und Risiken, welche die Gesundheit der Mutter und des Kindes gefährden, frühzeitig erkennen und behandeln.

• Dopplerultraschall
    Durch die Doppler-Untersuchung kann die Versorgung des Babys im Mutterleib bildlich dargestellt werden und dadurch aussagekräftigere Informationen gewonnen werden.

• Schwangerenultraschall, 3D/4D
    Ist das ungeborene Kind gesund? Für werdende Eltern ist es ein besonderer Moment, ihr Baby beim Ultraschall zu sehen - insbesondere in 3D! Der Ultraschall ist auch wichtig, um frühzeitig Symptome zu erkennen und diese rechtzeitig behandeln zu können.

DrDematemitPatientamSchreibtisch_01_edited.jpg

Vorsorge und Krebsfrüherkennung

Bestimmte Krebsarten können bei rechtzeitigem Erkennen geheilt werden. Hierfür ist eine sorgfältig durchgeführte Untersuchung notwendig.

Zusätzliche Leistungen:

Neben unserem oben genannten Leistungsspektrum bieten wir auch eine Reihe von individuellen Gesundheitsleistungen an, welche von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden. Darunter fallen u.a. auch weiterführende Ultraschalluntersuchungen der Brust und Beckenorgane zur gezielten Krebsfrüherkennung. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

DrBlasshoferPortraitU3_02_edited_edited.jpg

Mädchen-Sprechstunde

Der erste Gang zur Frauenärztin/ zum Frauenarzt ist für alle Mädchen und jungen Frauen nicht leicht. Wir wollen Dir helfen, diese Angst zu nehmen. Wenn du das erste Mal zu uns kommst, ist eine Untersuchung normalerweise noch gar nicht notwendig. Bei einem Gespräch können wir uns kennen lernen und Du kannst Dir die Praxis in Ruhe anschauen.

Ob bei Fragen bezüglich körperlicher Veränderungen in der Pubertät, Verhütungsmethoden, HPV-Impfungen - gerne gehen wir auf das ein, was Dich beschäftigt. Sollte aus einem bestimmten Grund dennoch eine Untersuchung durchgeführt werden, dauert sie meist nicht lange und Du wirst sehen, dass alles gar nicht so schlimm ist. Natürlich sind auch begleitende Freundinnen und Mütter herzlich willkommen!

Leistungen: Dienstleistungen